Der Work Life Coach

Business Coaching für moderne Menschen

Work Life Coach Tim Christopher Gasse


Work-Life-Coaching und Business-Coaching mit Tim Christopher Gasse

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Diese Kernbotschaft ist meine tiefe Überzeugung für mehr Zufriedenheit im Alltag. Wir leben in einer Zeit, die so stark von unserem beruflichen Streben geprägt wird, wie nie zuvor. Zu oft sehen Menschen nur das eine große Ziel. Das Genießen des Wegs dorthin gerät in Vergessenheit.

 

Als Experte für „wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ habe ich ein Konzept entwickelt für mehr Selbstbewusstsein, souveränes Auftreten und Schlagfertigkeit in Beruf und Privatem.

 

Als Work-Life-Coach verstehe ich meine Aufgabe darin, Menschen der unterschiedlichen Generationen zu helfen, mehr Zufriedenheit zu finden. Ich unterstütze sie dabei, Klarheit über die eigenen Stärken zu finden, ein persönliches sowie berufliches Leitbild zu entwicklen und unkonventionelle Wege zu gehen, um neue Perspektiven zu entdecken. 

 

In meiner Arbeit kombiniere ich meine Expertise aus TV und Radio mit den Erfahrungen der schwierigen Unternehmensgründung mit der Methodik und Didaktik einer professionellen Coaching-Ausbildung. Raus aus der Komfortzone - rein ins Glück.

Kernthemen im Work-Life-Coaching


Keiner HELD dich auf! Als Gründer der Rhetorikhelden, einer Agentur für zukunftsweisende Weiterbildung, lebe und und liebe ich unsere Vision von mehr Zufriedenheit im Leben. Meine Kollegen und ich arbeiten täglich daran, alle Seminare und Coachings noch besser zu machen.

Unsere wichtigsten Überzeugungen: Wir üben noch praktischer, als es andere Coaches tun - im Kameratraining mit Videoanalyse. Wir legen Wert auf eine angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre in allen offenen Workshops oder Inhouse-Seminaren direkt in deinem Unternehmen - „Trainingsklamotten“ sind entspannter als Sakko und Blazer. Der Digitale Wandel sorgt bei jedem von uns für Zeitnot - deswegen nimmst du nur Tipps, Tricks und Übungen mit aus dem Coaching, die im Alltag einfach umsetzbar sind.


⇨ ⇨ ⇨ Tims Tricks, Tipps und Termine als KERNBOTSCHAFTER findest du bei YouTube - Keiner HELD dich auf...


Work-Life-Coaching I

Grundlagen der Kommunikation

  • Wirkungsvolle Selbst- (Präsentation)
  • Erfolgreiche Vorträge und Reden halten
  • Rhetoriktraining für mehr Schlagfertigkeit
  • Prägnante Botschaften formulieren (Pitchen)
  • Rhetorisches Storytelling

 

Work-Life-Coaching II

Persönlichkeitsentwicklung

  • Identitätsfindung und Identitätsmanagement 
  • Werteorientierung- und Findung
  • Private und berufliche Leitbildentwicklung 
  • Konfliktlösungsstrategien 
  • Ideenfindung für berufliche Perspektiven 

 


Work-Life-Coaching III

Teamentwicklung

  • Mitarbeiter-Führung
  • Workshop-Moderation
  • Effektive und effiziente Meetings
  • Gesprächsführung
  • Positives Feedback 

 

NEU: LIFE POWER HOLIDAYS

Coaching & Urlaub (in Moledo, Portugal)

Work-Life-Coaching und Urlaub in Moledo, Portugal

Der Kernbotschafter: Work-Life-Coach Tim Christopher Gasse

Experte in New Work & Learn

Tim Christopher Gasse #denfindichklasse

Unternehmensberatung, Vorträge und Coaching in New Work & Learn

☎ 0800 / 88 1111 0 (kostenlose Hotline)


  • New Workshops: Firmeninterne Seminare und Workshops
  • "15-Stufen-Plan" zur Implementierung von New Work
  • Mentoring Themen Rhetorik, Digitalsierung & New Work
  • Top-Keynote "New Work macht Sinn"
  • PDF-Download "New Work Coach (IHK)"



Tim ist Gründer & Geschäftsführer dieser New-Work-Unternehmen:

experte-new-work-tim-christopher-gasse
seminare-in-new-work-and-learn-rhetorikhelden
new-work-coaching-ausbildung
new-work-space-heldraumstation
new-work-und-life-balance